Wir über uns

 

Wir sind ein in Tüßling ortsansässiges Ingenieurbüro mit der Kernkompetenz des Hochbaus.


Als ein sowohl regional, als auch überregional agierendes Ingenieurbüro erbringen wir alle Leistungen in dem Kernkompetenzbereich des Hochbaus.


Entsprechend unseres Leitgedankens, mit einem Höchstmaß an beruflicher Qualifikation, der absoluten Zuverlässigkeit gegenüber anderer, und der persönlichen Sorgfaltspflicht in der Tätigkeit jedes Einzelnen verstehen wir uns als Partner für den privaten wie öffentlichen Bauherrn.

Seit Dezember 2015 sind wir vom Bürostandort Tüßling aus tätig.
Wir planen, konzipieren, realisieren und begleiten die Neuerrichtung als auch die Bestandssanierungen und Umbauten in allen Belangen der Tragwerksplanung und Statischen Berechnung, der Bauphysik, des vorbeugenden Brandschutzes als auch der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination auf der Baustelle.

In Ergänzung dessen stellen wir uns im Bereich des Bausachverständigenwesens der täglichen Herausforderung persönlich individueller Beratung und gutachterlicher Bewertung in allen Belangen eines gestörten Bauablaufes oder auftretender bautechnischer Fehlstellen und Baumängel.

Mit dem Bestreben persönlich höchster fachlicher Qualifikation und Sachkenntnis sehen wir uns als neutrale und objektiv beratende Bausachverständige in den ausgewiesenen Leistungsbildern.

Wir begutachten – beraten – begleiten – bewerten, von der Planung, bis zur Nutzung.


Als „kleines aber feines Team“ aus entsprechend qualifizierten Bauingenieuren, Technikern, hoch qualifizierten Zeichnern, einer fachkundigen Büroassistenz und erfahrener Projektleitung, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Link wurde an () weitergeleitet.

Vielen Dank!

schließen
BILDERGALERIE

Bildergalerie BauschädenUnser Büro
in 
Tüßling

Als sowohl regional in den Landkreisen Altötting, Mühldorf und Traunstein sowie überregional tätiges Ingenieur- und Bausachverständigenbüro mit den Kernkompetenzen im Bereich der Tragwerksplanung, des Bausachverständigenwesens, der thermischen Bauphysik, dem vorbeugenden Brandschutz, dem Schallschutz, als auch der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination stehen wir Ihnen mir Rat und Tat zur Verfügung.  Wir erkennen – erfassen – erörtern – berechnen – dokumentieren und bewerten